SEO-Wettbewerb

Mannbronner Logistikinformatik SEO

Mannbronner Logistikinformatik ist ein hochschulübergreifender SEO-Wettbewerb. Dieser Wetbewerb bietet eine gute Gelegenheit mehr über die Suchmaschinenoptimierung zu lernen.

Der Wettbewerb mit den Keywords Mannbronner Logistikinformatik läuft hochschulübergreifend an den Hochschulen Heilbronn und Mannheim. Das erste Keyword Mannbronner ist eine Mischung aus Mannheim (“Mann”) und Heilbronn (“-bronn”).

SEO-Wettbewerb – erste Schritte

Im Laufe des Projekts werden wir viel über SEO lernen. Schon am Anfang des Projektes haben wir uns mit dem Thema zusammengesetzt und verschiedene Taktiken ausprobiert. Währenddessen haben wir nach geeigneten Werkzeugen für die Prüfung unseren Ergebnissen gesucht. Einerseits probieren wir verschiedene Techniken aus und suchen nach allerbeste. Andererseits versuchen wir kreativ zu sein. Ob wir mit den ersten Ergebnisse zufrieden sind, lesen Sie dann in unserem nächsten Blog. Das Blog ist regelmäßig aktualisiert und spiegelt alle unsere Schritte.

Endergebnis dieses Projekts ist ein Erfahrungsdokument, in dem alle durchgeführte Schritte unseres Projekt dargestellt werden. Wir freuen uns auf die Konkurrenz, da man nur gemeinsam besser wird. Hoffentlich werden wir alle nach dem Projekt kluger und richtige Profis in diesem Bereich. Immerhin bleibt die Hoffnung, dass alle hier gelernte Sachen an einem Tag nützlich werden.

Da das SEO Wettbewerb eine seriöse Sache ist, haben wir uns dafür entschieden ein paar Videos zu kreieren. Hier handelt sich um drei verschiedene Videos, die die Idee des Wettbewerbs näher vorstellen. Wir sind der Meinung, dass man mehr von einem Video mitnehmen kann, als von reinen Texten. Nichtsdestotrotz  benutzten wir alle mögliche Kanäle um unsere Webseite bekannt zu machen.

Zusammenfassung:

Die fiktive Stadt Mannbronn ist der Startpunkt für unseren Wettbewerb. Wir haben eine Firma Namens Mannbronner Logistikinformatik gegründet und werden diese Idee weiterverfolgen. Demnächst konzentrieren wir uns an die Werbung des Unternehmens. Unser Ziel ist es immer mehr Menschen auf unsere Seite aufmerksam zu machen. Hierfür benutzen wir Social Media Kanäle. Wie schon erwähnt, wir streben einer guten Platzierung im Google-Ranking und würden uns sehr über neue Besucher freuen!

6 Gedanken zu „SEO-Wettbewerb

  1. Pingback: Get-together Event 2018 - Mannbronner Logistikinformatik

  2. Pingback: Logistikinformatik - Mannbronner Logistikinformatik

  3. Pingback: Stadt Mannbronn - Mannbronner Logistikinformatik

  4. Pingback: Social Media und SEO - Mannbronner Logistikinformatik

Schreibe einen Kommentar