Social Media und SEO

social media mannbronn

Im Rahmen des Mannbronner Logistikinformatik Wettbewerbs setzen wir uns mit Social Media auseinander. Es gibt keine Beweise, inwiefern diese Kanäle bei einem SEO-Wettbewerb helfen können. Aus diesem Grund war für uns wichtig diese zu testen. Was wir noch testen möchten, können Sie sich hier anschauen.

Social Media – Überblick

Es gibt mehrere Wege, die man gehen kann, wenn man in der Welt von Social Media aktiv sein möchte. In diesem Blog stellen wir nur zwei Kanäle kurz vor.

Facebook ist einer sehr bekannte Kanal, um sich in der Online Welt zu präsentieren. Wer hier aktiv ist, hat gute Chance viele Menschen gleichzeitig anzusprechen. Neben der Möglichkeit Neuheiten über das Unternehmen weiterzuleiten, kann dieser Kanal auch für andere Sachen verwendet werden. Events zu organisieren ist eine von den Sachen, für die Facebook gut geeignet ist.

Ein weiterer bekannter Kanal ist Twitter. Hier kann man kurz und knapp seine Freunde ansprechen. Im Vergleich zu Facebook, Twitter begrenzt seine Tweets auf 140 Zeichen. Nichtsdestotrotz ist dieser Kanal genauso effektiv als Facebook. Alles was auf Twitter gepostet wird, kann mit einem Bild oder einem Video bereichert werden.

Nach Recherche im Internet stellten wir fest, dass es wichtig ist, die sogenannten Follower nicht nur über die eigene Firma zu informieren. Viel mehr zählen die Inhalte, die nicht direkt mit Ihrem Produkt verbunden sind. Ein gutes Beispiel dafür sind Bilder von Haustieren.

Finde uns!

Im Rahmen dieses Projekts haben wir uns entschieden auf verschieden Weisen unser fiktives Unternehmen in der virtuellen Welt zu präsentieren. Unsere Firma heißt Mannbronner Logistikinformatik und ist auf mehreren Social Media Kanäle zu finden. Schließlich folge bitte diesen Links und finde uns:

  • Faceboook – Sei ein Teil unseres Teams und hilf uns unsere Seite interessant zu halten
  • Twitter – Hier findest Du alle neueste Tweets rund um Mannbronner Logistikinformatik
  • Google+ – neben der Informationen über Mannbronner Logistikinformatik sind hier auch die interessante Beiträge über Informatik zu finden

    Danke!

4 Gedanken zu „Social Media und SEO

  1. Pingback: Wachstumsstrategie - Mannbronner Logistikinformatik

  2. Pingback: Logistikinformatik - Mannbronner Logistikinformatik

  3. Pingback: SEO-Wettbewerb - Mannbronner Logistikinformatik

Die Kommentare sind geschlossen.